153
Aktuelles
Verkehrsinfos
Verbindungen

Eisenbahner mit Herz 2019: Deutschlands beste Bahngeschichten gesucht

Die Allianz pro Schiene sucht bis zum 31. Januar 2019 wieder die besten Bahngeschichten aus ganz Deutschland. Fahrgäste, die im Zug, im Bahnhof oder im Reisezentrum auf besonders hilfreiches und engagiertes Personal gestoßen sind, können ihre Kandidatin bzw. ihren Kandidaten für den Titel „Eisenbahner mit Herz“ nominieren.

Bereits zum neunten Mal in Folge sucht die Allilanz pro Schiene im ganzen Land nach „Eisenbahnern mit Herz“. Aus den besten Reisegeschichten kürt die Jury neben den drei Bundessiegern auch Landessieger aus acht Bundesländern.

„Ein Engel auf Schienen.“ hieß es 2016 als Herr Siegbert Giese, Zugbegleiter bei der Hessischen Landesbahn, zum Hessensieger gekürt wurde. Wir freuen uns auch dieses Jahr auf Ihre Einsendungen.

Ihre Hessische Landesbahn

 

» Jetzt Vorschlag einsenden

» Galerie der Nominierten

» Video Bahnchefs suchen Eisenbahner mit Herz